Bereitschaften im Notfall

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf einem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) verlassen.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ortsverein Villingen e.V. ist seit 1896 für Sie da. Es umfasst derzeit rund 40 aktive Helfer und rund 3000 Fördermitglieder.

Mit verschiedenen Einsatzgebieten sorgen wir für die Sicherheit in und um Villingen.
Damit wir diese Sicherheit gewährleisten können, nehmen wir an Ausbildungen, Lehrvorträgen und Übungen teil.

Treffen der aktiven Bereitschaft

Wann:
jeden Montag um 19:30 Uhr
Benediktinerring 9

Ort:
78050 VS-Villingen
1 OG (Gut ausgeschildert)

Spezialisten für kleine und große Notfälle

Unsere Bereitschaft des DRK Ortsverein Villingen kommt verstärkt in den folgenden Bereichen zum Einsatz:

• Sanitätsdienst bei Klein- und Großveranstaltunge
  • Fahrdienste für Schüler/innen
  • Essensauslieferung
  • Fester Bestandteil des Katastrophenschutzes
  • Versorgung von Verletzten bei Großschadenslagen
  • Bereitstellung von Notunterkünften und Mahlzeiten
  • Unterstützung mobiler Blutspendezentren des DRK

Vernetzte Katastrophenvorsorge

Unser Ortsverein ist ein fester Bestandteil des Katastrophenschutzes im Landkreis Schwarzwald-Baar.
Mit unserem Leistungsmodul „Technik & Sicherheit“ ergänzen wir die weiteren Einheiten des Katastrophenschutzes.

Bereitschaftsleitung DRK Ortsverein Villingen

Tel: 07721/8458-0